Kinderarzt Kaiserslautern Dr.Elke Düngfelder Dr. Sven Geist Kinderärzte Kaiserslautern Homöopathie Arzt Kaiserslautern
Home arrow Praxisteam
Das Team
Home
Dr. Elke Düngelder
Dr. Sven Geist
Die Helferinnen
Dr. Anke Diehl
Dr. Anja Katharina Kus
Dr. Elke Düngfelder Drucken E-Mail

elked.jpgNach dem Abitur 1989 am Burggymnasium in Kaiserslautern begann ich im selben Jahr das Studium der Humanmedizin in Mainz, welches ich im Jahre 1996 mit einer Doktorarbeit abschloss.

Pflichtpraktika während des Studiums nutzte ich zu längeren Auslandsaufenthalten in den USA und Australien. Das praktische Jahr absolvierte ich zum einen am Klinikum Mutterhaus in Trier und zum anderen im General und Baragwanath Hospital in Johannesburg, Südafrika.

Im Juli 1996 wurde ich in der Kinderklinik des Westpfalz-Klinikum von Prof. Gerhard Rupprath zunächst als Ärztin im Praktikum und später als Assistenzärztin angestellt. Während dieser Zeit entwickelte sich mein besonderes Interesse für den Arbeitsbereich Neonatologie, sodass ich in den folgenden Jahren vor allem auf der Früh- und Neugeborenenintensivstation arbeitete.

Im Hinblick auf den Aufbau einer Intensivstation für ältere Kinder war ich von Oktober 2002 bis Oktober 2003 in den Dr. Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden auf der Neonatologischen- und Großkinderintensivstation tätig. Nach meiner Rückkehr nach Kaiserslautern legte ich schließlich im Juli 2004 die Facharztprüfung für Kinder- und Jugendmedizin ab.

Im November 2004 begann ich meine Ausbildung in Klassischer Homöopathie. Die Homöapathie bietet besonders bei schulmedizinisch schwierig zu therapierenden Erkrankungen, wie z.B. Virusinfekte und Dreimonatskoliken, Behandlungsmöglichkeiten. 

Am 01.Juli 2005 trat ich in die seit Jahren bestehende Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin Dres. Fischer/Feuling für Dr. Feuling ein.

Zum Jahresbeginn 2007 beendete Dr. Fischer nach 28 Jahren seine Praxistätigkeit. Die Gemeinschaftspraxis führe ich von nun an zusammen mit meinem langjährigen Kollegen Dr. Sven M. Geist weiter.

 
© 2017 Kinderarzt Kaiserslautern Dr.Elke Düngfelder Dr. Sven Geist Kinderärzte Kaiserslautern Homöopathie Arzt Kaiserslautern
m@xcomdesign