Dr. Anja-Katharina Kus

Mein Abitur legte ich 2002 in meinem Heimatort Bad Vilbel bei Frankfurt am Main ab. Anschließend begann ich mein Studium der Humanmedizin in Mainz.

Ein Semester davon konnte ich im Rahmen eines Erasmus-Programms an der medizinischen Fakultät in Dijon (Bourgogne/Frankreich) verbringen. 2008 kam ich dann für das praktische Jahr nach Kaiserslautern.

Hier lernte ich die hiesige Kinderklinik unter Professor Rupprath kennen.

Nach dem erfolgreich bestandenem Examen begann ich im gleichen Jahr in der Klinik für Neurologie des Westpfalzklinikums unter Prof. Treib. Mir war jedoch schnell klar, dass die Kinderheilkunde mein eigentliches Interesse ist, so dass ich sehr froh war im September 2010 in der Kinderklinik anfangen zu können.

Hier lernte ich unter Professor Rupprath alle Stationen einschließlich der Intensivstation kennen. Im Folgenden arbeitete ich nach dem Wechsel unseres Chefarztes weiter unter PD Dr. Kriebel vor allem auf Intensivstation und im neuropädiatrischen Bereich. 2014 schloss ich meine Promotion an der Klinik und Poliklinik für Neurologie der Universität Mainz ab.

Die letzten Monate meiner Weiterbildung absolvierte ich ab 2015 hier in der Praxis, wo ich seither als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin tätig bin.

Unser Ärzte-Team

Sie erreichen uns telefonisch: +49-631-15628 | oder per e-Mail: info@kinderaerzte-kl.de