Mein Medizinstudium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz beendete ich 1992, nach dem Praktischen Jahr an den Städtischen Krankenanstalten Idar-Oberstein.

Während der Studienzeit in Mainz schrieb ich meine Promotionsarbeit an der Klinik für Anästhesiologie unter Prof. Dr. Ludwig Brandt.
Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich zunächst ein Jahr lang als Ärztin im Praktikum an der Kurklinik am Hochwald in Bruchweiler/Hunsrück, einer Fachklinik für Kinder- und
Jugendrehabilitation.

Für die restliche AIP-Zeit wechselte ich wieder an die Kinderklinik der Städtischen Krankenanstalten Idar-Oberstein, wo ich – zunächst unter der chefärztlichen Leitung von Dr. Erberhard Zöller, anschließend unter Prof. Dr. Rainer Galaske – im Anschluß an die AIP-Zeit auch meine Weiterbildungszeit zur Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin verbrachte.
Nach Abschluss der Facharztausbildung verließ ich die Klinik in Idar-Oberstein und arbeitete für ein Jahr als Vertretung in einer Kinderarztpraxis in der Vorderpfalz.

2001 kehrte ich nach Kaiserslautern zurück, um bis zur krankheitsbedingten Aufgabe der Kinderarztpraxis Dr. Gerald Wittek mit diesem zusammenarbeiten zu dürfen.
Nun freue ich mich sehr darüber, seit dem 01.01.2019 in der Praxis Düngfelder, Geist & Kollegen als Kinderärztin tätig zu sein.