Dr. Sven Geist

Nach dem Abitur am Rittersberg Gymnasium Kaiserslautern 1988 und dem anschließendem Wehrdienst, begann ich im Herbst 1989 das Medizinstudium in Mainz.
Bereits nach dem Vordiplom (Physikum) folgte ich meinem wachsendem Interesse für die Kinderheilkunde und arbeitete mehrere Jahre in der Kinderambulanz der Universitätsklinik Mainz.

Mehrwöchige Pflichtpraktika absolvierte ich u.a. in Kanada und Spanien, mein Praktisches Jahr im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern. Im Mai 1996 erfüllte sich zu Beginn meiner Laufbahn ein Wunsch, als ich an der Kinderklinik Kaiserslautern von Prof. Gerhard Rupprath als Arzt im Praktikum eingestellt wurde.
Im Dezember 1997 wechselte ich als Assistenzarzt zu Dr. Gäbel, später Dr. Bensch an die Kinderklinik des Vinzentiuskrankenhauses Landau/Pfalz. Dort bildete ich mich u.a. als Asthmatrainer aus.

Nach meiner Rückkehr an die Kinderklinik Kaiserslautern im Sommer 2001 war ich fortan insbesondere mit der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes mellitus beauftragt. Hier konnte ich wesentliche Erfahrungen in der regelmäßigen ambulanten Tätigkeit sammeln.

Nach Ablegen der Facharztprüfung für Kinderheilkunde und Jugendmedizin (2002), der Spezialisierung als Diabetologe (2002) und der Fertigstellung meiner Promotion (2003), reifte zunehmend der Gedanke, sich als Kinder- und Jugendarzt niederzulassen. Zum Jahresbeginn 2007 erfüllte sich schließlich dieser Traum in Kaiserslautern – zusammen mit meiner langjährigen Kollegin Frau Dr. Elke Düngfelder führe ich die etablierte Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer/Feuling weiter.

Unser Ärzte-Team

Dr. Sven Geist

Dr. Sven Geist

Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Diabetologe, Asthmatrainer gemäß AGAS
Dr. Elke Düngfelder

Dr. Elke Düngfelder

Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Asthmatrainerin gemäß AGAS
Dr. Anke Diehl

Dr. Anke Diehl

Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Dr. Anja-Katharina Kus

Dr. Anja-Katharina Kus

Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin

Sie erreichen uns telefonisch: +49-631-15628 | oder per e-Mail: info@kinderaerzte-kl.de